Das Foto ist aus den 1980er. Die Bekleidung für IKEA-Mitarbeiter sieht jetzt anders aus: https://www.ikea.com/de/de/this-is-ikea/corporate-blog/mitarbeiter-outfits-pub47223130

ShortsFanatiker
Beitragsersteller

Wow. Damit habe ich nicht gerechnet :O Also heute tragen sie keine kurzen Hosen mehr, oder? Es geht eben alles wieder in die Richtung, dass man sich schick anzieht. Das legere Zeitalter ist vorbei :)

Nein das ist nicht unseriös, es gibt viele Kurzehosen Uniformen inklusive solche bei der Polizei. Da wo es eben heiss ist, trägt man kurze Hosen, in Deutschland ist man sich aber noch nicht daran gewöhnt zur heissen Zone zu zählen, und in Deutschland ist es eben auch so, dass man generell etwas Kleinbürgerlich eingestellt ist, immer etwas zu meckern hat und dem Nachbarn nichts gönnt, so sind eben auch kurze Hosen verpönt. (noch)

die wollen einfach hip und trendig sein - oder zumindest so wirken. Im Hintergrund ist IKEA ein sehr straff orginisierter, doch sehr spiessiger konzern.

Aber ehrlich gesagt, weil die verkäufer kruze hosen tragen und du sagen, würde ich jetzt nicht nicht zu ikea gehen. ich würde auch nicht gerade deswegen zu ikea gehen.

Als ich noch im Hande war haben wir auch kunden, die mehr als 3 mal da waren, schon mal mit du angeredet, aber nicht generell.

Es ist allerdings was anderes, weil wir hauptsächlich kundschaft hatten, die regelmässig kam. irgendwann kennt man sich eben...

lg, Nicki

Wen juckts? Hauptsache, sie machen ihre Arbeit gut. Hab nie verstanden, wieso sich Kunden wegen so einer Lappalie aufregen. Sollen die Mitarbeiter sich wohl fühlen, dann arbeiten sie auch besser.

Sollen die doch tragen was denen gefällt. Bei so nem Wette sind kurze Hosen schon angebracht

ShortsFanatiker
Beitragsersteller

Das ist lächerlich. Die haben doch eine Klimaanlage. Dort ist es im Winter genauso warm/kalt.

0xyg3n  15.06.2022, 23:18
@ShortsFanatiker

Solang mich ein Verkäufer gut berät, kann er auch kurze Hosen tragen. Auch wenn ich zustimme, ein bisschen lächerlich sieht das schon aus