warum steigt in new york aus rohren mitten auf der strasse dampf auf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In new york werden haushalte mit fernwärme versorgt und wenn dort rohre undicht sind oder es kälter wird steigt dort "nebel" auf

Choosenone  30.01.2015, 23:49

Kein ding habs glaub ma bei galileo gesehn😝

user2386
Beitragsersteller

erste brauchbare antwo9rt danke.

Weil das im Film gut kommt.

user2386
Beitragsersteller

es ist ja in echt so.

eilemuc  31.01.2015, 19:34
@user2386

Naja..in Physik nicht aufgepassst? Rohre mit Dampf heisst warme Luft kommt raus. Vermutlich sind das Abdämpfe aus Klimanlagen, Heizungen, etc.

das sin keien rohre, sondern kanaldeckel. und im kanal ist es schln warm udn die warme ludt steigt nach oben. allerding nciht das ganze jahr

user2386
Beitragsersteller

ich kann rohre und Kanaldeckel wohl unterscheiden kollege.

Meinst du nicht, ein Zusammenhang wäre sinnvoll? Also zb wo d u das her hast?

user2386
Beitragsersteller

das hab ich mal in einem buch von Dieter kronzucker gesehen titel Amerika.

Das gibt es auch manchmal bei uns.

user2386
Beitragsersteller

aber nicht in der art und weise.