Warum steht auf meinen weißen Shirts überall das durchgestrichene dreieck?

4 Antworten

Für weiße Sachen ist Vollwaschmittel. Aber bittr pulverförmiges Verwenden. Sonst vergrauen sie Shirts.

Wenn nur das Dreieck durchgestrichen ist, sollst du die nicht zusätzlich bleichen. Also solange du keine Chlorbleiche da reinkippst ist das okay.

In Vollwaschpulver ist nur normale und notwendige Bleiche drin.

Bei Color vergraut die Wäsche weil keine drin ist.

Nutzt du flüssiges Vollwaschmittel, vergraut Weißes trotzdem, weil da auch keine Bleiche drin ist - lediglich optische Aufheller. Diese bringen nichts.

Deswegen für weißes (egal ob 40/60/90 Grad Wäsche) immer pulverförmiges Vollwaschpulver verwenden

Und heiß waschen!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Elena0X
Beitragsersteller

Also kann die Flüssig Vollwäsche eigentlich in die Tonne?

Speckwampe537  28.09.2023, 14:22
@Elena0X

Ja. Diese optischen Aufheller bringen echt Null. Pulverförmiges Vollwaschmittel ist am besten - kann dir das von Persil besonders empfehlen

bei durchgestrichenem Dreieck darf nicht mit Waschmittel gewaschen werden, das Bleichmittel (Chlor- oder Sauerstoffbleiche) enthält.

Du solltest Color- oder Feinwaschmittel verwenden.

Ich nehme immer flüssiges Waschmittel, Einstellung "Feinwäsche" und maximal 40°C

Das Dreieck bedeutet, dass man die Kleidung nicht mit Bleiche behandeln soll. Du kannst also ohne Probleme Vollwaschmittel benutzen, da dieses nicht ausschliesslich aus Bleiche besteht.

Elena0X
Beitragsersteller

Ah ok. Danke!

Hallo,

Du kannst ruhig Vollwaschmittel (Pulver) nutzen. Das Dreieck bedeutet, dass man das Kleidungsstück nicht bleichen sollte. Waschen mit Vollwaschmittel geht in Ordnung.

Alles Gute!