Warum startet Rollercoaster Tycoon nicht im Vollbild-Modus?

1 Antwort

Also du änderst im Spiel die Einstellungen auf Vollbildmodus, und sobald du das Spiel neu startest ist's wieder im Fenstermodus?

Versuchs in dem Fall mal in der Config-Datei umzustellen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheUnknownBoi  23.08.2018, 14:38

Hab das hier gefunden:

https://goo.gl/zybXRM

Gehe in deinen Steam Ordner, darin findest du unter steamapps > common deinen Rollercoaster Ordner.

In dem Ordner findest du die exe, sie könnte rct.exe heißen. Mache einen Rechtsklick auf die exe und klicke auf Eigenschaften. In dem Fenster das sich öffnet, navigierst du zum Reiter Kompatibilität und machst ein Häkchen bei Kompatibilitätsmodus: Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: rein. In dem Dropdownmenü darunter wählst du Windows 95 aus. Unten machst du dann noch einen Haken bei Programm als Administrator ausführen rein und schon solltest du deine Auflösung InGame ohne Probleme verändern und auch im Fullscreen spielen können.

Wenn das nicht klappt, versuch erstmal ne andere Windows Version einzustellen, anstatt Windows 95.

TheUnknownBoi  23.08.2018, 14:30

Okay das scheint ein gängiges Problem bei RTC1 zu sein. Ich nehme an du hast Windows 10?

QuestionQuest
Beitragsersteller

ok. ich hab den Ordner von RTC jetzt offen, kann aber keine Config-Datei finden

QuestionQuest
Beitragsersteller

Danke für den tipp. Ja, also wenn ich das im Spiel umstelle schließt sich das Fenster kurz und öffnet sich dann wieder und nichts hat sich verändert