Warum sprechen sich Jungs/Männer untereinander meinst nur mit den Nachname an?

11 Antworten

Also bei uns sprechen sich nur die Jungs untereinander mit Vornamen an, die einen ein- oder zweisilbigen Namen haben, der so ganz theoretisch auch ein Vorname sein könnte, aber natürlich nie als einer vergeben werden würde. Ich denke, dadurch fühlen sie sich einfach cooler ;D

Weil es den Klassen zu wenige "Meiers" gibt, würde es davon mehr geben, wäre dieses schwerwiegende Problem nie entstanden? Meier ist auch nicht mehr das, was er mal war, früher war er mal Kinderreich. ;-(((

Stimmt schon, nur nicht immer... evtl kommt das noch von den verschiedenen "Gruppierungen" bzw Stämme oder Familien von vor langer Zeit? =)

Ich weiß nicht warum. Finde es aber unmöglich, weil prollig.

ist halt so wir wissen es selbst nicht davon abgesehen machen es ja nicht alle bei uns werden knapp 40% mit nachnamen angesprochen der rest mit spitzname