Warum spielt niemand mehr Gesellschaftsspiele? :(

18 Antworten

Also wenn Du keinen kennst, der sich für Gesellschaftsspiele interessert, dann hast Du echt das falsche Umfeld. Mache das selber gerne ab und zu und kenne auch genug Leute, diefür nen gemütlichen Spieleabend immer mal wieder gerne zu haben sind. War auch mit ein paar Leuten jetzt dieses Wochenende erst wieder auf der Spielemesse in Essen. Und neben dem Rollenspiel haben wir uns auch recht ausgiebig bei den neuesten Gesellschaftsspielen geschaut. Grade so Spiele wie Siedler, oder für die Nostalgiker das schon recht alte Heroquest und sämmtliche ähnlich aufgebauten Nachfolger bieten immer mal wieder Spass. Auch Kartenspiele wie z.B Ohne Furch und Adel, können einen Abend recht unterhaltsam werden lassen, wenn man Menschen hat, die sich gelegentlich auch auf sowas einlassen können. Und es gibt noch eine ganze Reihe von Spielen die immmer mal wieder Spass und Abwechslung bringen können. Such mal im Internet,gibt selbst da bestimmte Gemeinschaften. Ich kann Dir die Tage mal einen der Zettel von der Messe raussuchen, da habe ich noch so eine Seite für eine Spielegemeinschaft drauf, die sowas organisiert, bzw. wo man Menschen in der näheren Umgebung mit den gleichen Interessen kennen lernen kann.

Gruss Mors

warum strickt heutzutage keiner mehr? oder sammelt blumen auf der Wiese? hallo? das ist letztes Jahrhundert.. heutzutage spielt man spiele welche anspruchsvoll sind, und da gibts nicht viele brettspiele.. aber die, die es sind, werden noch gespielt.. (monopoly, heroquest, siedler)

Ich widerspreche deiner These vehement. Gespielt wird. Alleine der Besucheransturm auf die diesjährige Spielemesse ist Gegenbeweis genug. Eröffnung war letzte Woche. Der erste Preis ging übrigens an "Fresco". Gemeinsam müssen die Spieler ein Bild auf dem Spielbrett entstehen lassen.

Du hast sowas von recht!!! Früher trafen wir uns mindestens 2x im Monat freitags um 18.00 zu einem Spieleabend. Der Gastgeber kochte irgendwas Leckeres, alles wurde aufgeräumt, und dann gings los!!! Wir hatten immer Riesen-Spaß!!! Das ein oder andere Bierchen wurde dabei getrunken, und oft war es ruck-zuck 2.00 nachts!!! Leider verliert man mit der Zeit "Zocker" durch Krankheit, berufsbedingt oder Scheidung. So ist das leider auseinander gefallen. Schade!!!!

weil man das heute auch alle elektronisch spielen kann... Wer braucht da noch Brettspiele? Auch wenn mir persönlich Brettspiele sehr gefallen...

Und JA es gibt Vereine in denen man so was spielt. Du solltest diu im internet nach welchen in deiner Umgebung umschauen.