Warum spielt ein DVD-Player manchmal originale DVDs nicht ab oder in der falschen Sprache?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Player brauchen manchmal neuere Software (Firmware) um alle Formate korrekt abspielen zu können. Bei Blu Rays ist das sogar ziemlich oft der Fall. Also schau mal ob der Hersteller ein Update anbietet.

NettesEtwas
Beitragsersteller

Dankeschön :o)

Es gibt weltweit verschiedene Ländercodes:

Code 1: USA, Kanada

Code 2: Japan, Europa, Südafrika

Code 3: Südost-Asien

Code 4: Australien, Neuseeland, Pazifische Inseln, Mittelamerika, Mexiko, Südamerika, Karibik

Code 5: Indien, Afrika, Nord-Korea, Russland

Code 6: China

Einige (speziell etwas ltere) DVD-Player kommen leider nicht mit alles LC klar und streiken dann. Achte zukünftig darauf, dass die DVD den LC2 verwendet, dann sollte es funktionieren.

NettesEtwas
Beitragsersteller

Nein,am Ländercode kanns nicht liegen, darauf achte ich schon. Hab ja auch mal den einen oder anderen Film aus dem Ausland ersteigert. Trotzdem Dankeschön für Deine Antwort. :o)

immer auf den richtigen ländercode achten. in deutschland funktionieren 0 und 2 !

ansonsten sollte man unbedingt mal ne reinigungs dvd einlegen, wirkt oft wunder !

NettesEtwas
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort :o)

du hast auf deinem DVD Player wrschl. die Falsche Sprache in den Einstellungen eingestellt.

Dann sucht, er z.B. immer nach Englisch. Wenn aber kein Englischer Ton vorhanden ist, nimmt er den Deutschen ;)

NettesEtwas
Beitragsersteller

Lach Nein,soweit kann ich mit meinem Gerät schon umgehen. Das Problem hat sich bei der Käuferin der DVD auch gegeben. Ihr DVD Player gibt langsam den Geist auf. In einem anderen Player läuft der Film in der richtigen Sprache und einwandfrei. Danke trotzdem für deine Antwort. :o)