Warum sind Widder so anstrengend?

6 Antworten

Ich habe einen Widder als Vater. Er ist zwar nicht immer sauer, kann aber manchmal schon ausrasten. Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Sternzeichen zu tun hat, sondern eher mit der Vererbung. Seine Mutter ist nämlich genauso und die ist Fisch als Sternzeichen. Daher glaube ich, dass es eher Zufall ist, dass einige Widder anstrengend sind. Andere Sternzeichen können das aber genauso gut, wie beispielsweise Zwillinge, die mir mit ihrem Getue oft hyperaktiv vorkommen. Es hat also weniger, meiner Meinung nach, mit Sternzeichen, als mit dem Menschen und der Genetik zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

nicht alle Widder sind gleich. Und sicher gibt es hier auch viele, die aufgrund ihrer Gesamtkonstellation kaum Widder-Eigenschaften erkennen lassen. Umgekehrt gibt es hingegen Menschen mit starken Mars-Konstellationen, die sich dann ebenfalls wie Widder verhalten. Die "Sternzeichen" zeigen daher nur Tendenzen, leichte Abweichungen vom zu erwarteten Durchschnitt.

Immerhin, bereits die alten Römer benannten den Monat der Widder nach dem kriegerischen Mars. Daraus wurzelt übrigens noch heute der Name März. Wenn die Tage wieder länger werden als die Nächte, beginnt also das Zeichen Widder. Es steht daher für Energie, für Neudurchsetzung und den Anfang. Kein Wunder also, dass viele Widder es lieben, Neues anzupacken, nach vorne zu schauen und Herausforderungen anzunehmen.

Wer im Horoskop über eine Widder-Betonung verfügt, kann sich in der Regel gut durchsetzen, auch gegen Widerstände. Oft orientieren sich Widder-Persönlichkeiten sogar an Widerständen, und verhalten sich gern provozierend. Sie verfügen über eine Menge Tatkraft, meist in Verbindung mit einer gewissen Offenheit und "Unschuld". Das treibt sie manchmal zu unbedachtem Handeln. Häufig sprechen sie aus, was andere nur denken. Im Miteinander kann es dabei manchmal etwas lauter werden.

Typische Widder sind aber im positiven Sinne einfach und unkompliziert, sind sonnig und herzlich. Oft glühen sie vor Liebe und Begeisterung, treffen gerne Entscheidungen und übernehmen mit Vorliebe die Führung. Gelegentlich fehlt es ihnen jedoch an Geduld und Durchhaltevermögen. Aber dafür stehen sie schneller wieder auf als andere. Gerade so wie der frische Frühling - der sich nicht ohne Stürme durchsetzt.

Grundlos sauer zu sein, gehört aber nicht wirklich zu den typischen Eigenschaften der Widder. Es ist eher das Provozierende, was mit dem Widder in Verbindung gebracht wird.

verreisterNutzer  03.03.2021, 12:20

Auch nach 2 Jahren - super Beitrag :-):-D!

Nur weil Du ein oder zwei Widder kennst, die gleich sauer werden, heißt das noch laaange nicht, dass das für alle Widder auf der Erde gilt. Mit dieser Behauptung beleidigst Du praktisch viele "Unschuldige"...

Nein, ich bin kein Widder !

Kenne ich von anderen Sternzeichen auch.

Davon abgesehen geht jedem ungehalten sein eine Situation oder ein gezeigtes Verhalten voraus. Erst immer DARÜBER nachdenken, ehe über "grundlos" sinniert wird.

Trifft nicht auf alle Widder zu. Eine gute Freundin von mir ist Widder und verglichen mit mir ist sie die ruhigste Person, der ich je begegnet bin.