Warum sind viele Menschen gemein?

7 Antworten

Weil diese Leute im Grunde des Herzens Dreckskerle sind. Jaja, Gründe, Motive blablabla...

Als ehemaliges Mobbingopfer, nicht nur in der Schule, auch in Jobs, hab ich eines gelernt: Es gibt keinen triftigen Grund anderen das Leben zur Hölle zu machen.

Ich wünsche allen meinen Peinigern nichts anderes als das Allerschlimmste.

Familienprobleme, Religion, Abstammung, Alkohol/Spielsucht, Neid, Macht oder einfach nur generell ein Arsch sein uvm... darum sind Menschen gemein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stress, kein Zurechtkommen im eigenen Leben,… es gibt viele Gründe für Gemeinheit. Die wenigsten, weil sie böse sein wollen.

Bensonbenson  13.12.2023, 15:32

Trotzdem kein Grund anderen das Leben zu versauen. Sollen sie boxen gehen sicht tot saufen.

Neid, Missgunst, Frustration, mit eigenem Leben nicht klarkommen und vieles mehr.

Weil es überall eine Art Machtgefälle gibt.

Für das Überlegenheitsgefühl. Das Pleb tickt halt leider so. 🤷