Warum sind viele Jugendliche oder Erwachsene unzufrieden?

8 Antworten

Schwere und sehr verallgemeinerte Frage.

Eventuell gibts einfach zu viele Menschen auf engem Raum, was zu Beeinträchtigungen führt in der Lebensqualität.

Wenn du Stadtmensch bist aber lieber deine Ruhe haben möchtest, könntest du ja beispielsweise umziehen.

Oft fehlen Menschen halt auch Zukunftsperspektiven.

Du darfst nicht vergessen daß die Gesellschaft dem biologischen Verhalten des Menschen entgegenwirkt

Weil Jugendliche/Erwachsene höhere Standarts/Erwartungen an sich selbst und das Leben haben. Es braucht meiner Meinung nach mehr um sie zufrieden zu stellen, weil sie merken, dass man mit der kindlichen Naivität im Leben nicht weit kommt. Da interessiert es niemanden, wie viele Sammelfiguren du hast und deren Bedeutung für dich, wie als wenn du ein Kind warst. Als Jungendlicher/Erwachsener merkst du nur, was für eine Geldverschwendung es damals war sich dieses bedeutungslose Spielzeug überhaupt erst angeschafft zu haben, welches man vielleicht sogar nur dreimal benutzt hat und wie hart es sein kann finanziell auf eigenen Beinen stehen zu müssen.

Ich befinde mich gerade zwischen jugendlich und erwachsen (vllt nicht was das Alter angeht, aber vom Gefühl her). Ich habe dieses Jahr das erste Mal meine Steuern gemacht und hätte meine Mom mir nicht geholfen, hätte ich kein Plan von gar nichts gehabt. Oder ich bin fast mit meiner Ausbildung fertig und muss bei einem Bestehen der Prüfung an einen zwei Stunden von meinem Zuhause entfernten Ort ziehen, weil mir tägliches Pändeln nicht zumutbar wäre. Das ist so eine scheiß Verantwortung und Stress, was da auf einen zukommt und da bringen mir meine Lieblingsstofftiere von damals gar nichts!

Das ist jetzt keine Studie oder sowas, sondern meine persönliche Meinung.

Dass kann aus allen möglichen Gründen sein. Entweder weil man eine Krankheit hat , Behinderung. Oder man kann auch einfach zu viele Probleme haben. Man denkt das Leben ist nicht gut. Und dann wird man immer unzufriedener. Wenn man einfach dass Leben annimmt wie es ist und dass beste daraus macht ist man auch zufriedener. Einfach das Leben geniessen