Warum sind Süßigkeiten so teuer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cola besteht auch aus 99% aus Wasser und kostet dennoch mehr.

Produktion und co kostet halt… und wenns Produkte sind, die sich verkaufen lassen, dann können solche Unternehmen solche Preise verlangen.

Solche Unternehmen zahlen pro Kg Zucker auch keine 2€… würd eher sagen, dass sie nen Kilo Zucker für nen Cent einkaufen und verarbeiten

maxundmogli
Beitragsersteller

Ja, die Herstellung also der Inhalt kostet auch fast gar nichts. Wenige Cent.

Marketing, Werbung, Lagerkosten, die Dose selbst kostet da ein vielfaches mehr ..