Warum sind Schuhe von der Marke Boss so teuer?

7 Antworten

Mal abgesehen vom Namen für den man zahlt, bekommt man halt auch schon mehr Qualität. Alleine diese rechtfertigt für mich schon den Preis. Wobei der meiner Meinung nach noch vollkommen im Rahmen ist.

Zumindest bei Anzügen und dergleichen. Zu Schuhen kann ich da nichts sagen, aber wird wohl ehrlich sein.

Smartass67  14.07.2022, 22:04

Die Basislinie ist überteuert und wirklich gut sind nur die Boss Selection, wobei da für den selben Preis einige Marken auch Besseres liefern wie z.B. Santoni, Ferragamo, Frattelli Rossetti, Fabi, Ortigni, Church‘s ….

Kurzum: Habe Boss-Schuhen entsagt.

Gleiches gilt auch für Anzüge: Gut aber das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht.

Weil man 60% nur für den Namen bezahlen mußt, was bei allen Marken üblich ist. Alle Jugendlich stehen unter Markenzwang, obs die Eltern bezahlen können oder nicht.

Weil die Zielgruppe sie nur dann kauft, wenn sie teuer sind. Boss-Träger wollen nicht, dass jeder Hinz und Kunz darin rum läuft. Verkaufe echte LV-Taschen für 100 EUR, dann ist der Zauber weg. Hässlich sind die Teile sowieso.

Tom233
Beitragsersteller

Achso deswegen ist Boss so teuer.

Die kosten doch nur 70-100 euro, das ist ja nicht teuer

Tom233
Beitragsersteller

Nein , die fangen bei 150€ an.

Wären die auch schön, hätte Ich es vllt. verstanden... aber die sind grad nicht die schönsten, mal abgesehen vom Preis!

Tom233
Beitragsersteller

Die sind halt sehr bequem.

Hillibilli1000  14.07.2022, 21:46
@Tom233

No Name sind auch sehr bequem, aber längst nicht so teuer, wie Marken.