Warum sind Menschen so schlecht zu anderen?

1 Antwort

Ganz einfach - sie sind mit ihrem eigenen Leben sehr unzufrieden. Man steht gleich besser da, wenn man andere schlechter dastehen lässt. Denn wer ein ausgefülltes und interessantes Leben hat, hat weder Zeit noch Lust, sich das Leben von anderen so genau anzusehen, wobei man sowas eh nur oberflächlich sieht.

Twistedmoon
Beitragsersteller

Das frage ich mich immer..Selbst wenn es so sein sollte, kann dir ja egal sein. Leb dein Leben. Bin froh das ich vlt doch nicht allein bin

Luardya  25.10.2024, 14:47
@Twistedmoon

Es gibt leider zu viele Menschen, denen kannst du das 10 Mal am Tag sagen. Sie werden es nie einsehen. Weil sich auch keinen Fehler in ihrem Handeln und ihren Worten sehen. Aber das Resultat ist klar. Sie bleiben immer am gleichen Punkt, während die anderen ihr Leben eben in die Hand nehmen und weiterkommen.

Twistedmoon
Beitragsersteller
@Luardya

Ja aber mich macht das irgendwie traurig. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Keiner würde wollen das man ihn selbst so behandelt

Luardya  25.10.2024, 14:53
@Twistedmoon

Mich macht das nicht mehr traurig. Das einzige was ich will, ist, zu wissen, wer schlecht über mich redet aber vornerum auf Freund macht.

Alles andere ist mir egal. Selbst wenn die ein Magengeschwür bekommen würde, weil sie sich so über mich aufregen würde, würde mein Leben trotzdem genau gleich weitergehen. Sie tun sich selbst damit ja keinen Gefallen, aber ich habe keine Verluste. Von daher ist es mir egal.

Twistedmoon
Beitragsersteller
@Luardya

Aber was ist wenn die eigene "Umgebung" so ist und die Familie als bsp? Situationen in denen man sich selbst nicht entziehen kann, wenn man sich denn dazu entscheidet einfach zu akzeptieren das Menschen schlecht zu einem sind?

Menschen sind ja nun mal kein unendlicher Schwamm.

Für dich mag das ao funktionieren, was aber würdest du machen wenn du dich nicht entziehen könntest?

Luardya  25.10.2024, 15:22
@Twistedmoon

Nicht hinhören. Ich meine, die reden ja letztendlich nur. Ob du dich davon unterkriegen lässt oder nicht, liegt ganz bei dir.