Warum sind in shatter me die Sätze durchgestrichen?

2 Antworten

Ich habe gelesen, dass das ein Trend als Stil ist. Das Durchgestrichene sollen die urspünglichen Gedanken der Autoren, oder der Figuren darstellen.

Mir gefällt dieser Stil gar nicht, da es mir zu anstrengend ist, die durchgestrichenen Sätze zu lesen. Zumal ich auch gerne abends lese und dann nach ein paar Seiten schon nicht mehr lesen mag. Deswegen habe ich ein Buch bereits abgebrochen.

Jeder, wie er mag, aber meins ist das nicht.

Am Anfang von shatter me in der authors note steht es drinnen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – ich lese sehr viel und gerne
 - (Buch, Literatur, Buchreihe)