warum sind frauen manchmal so komisch?

22 Antworten

Da hilft nur reden, reden, reden. Ganz klar ist, es war etwas, das dir nicht aufgefallen ist, ihr aber sehr gegen den Strich geht, muss gar nichts mit dir zu tun haben. Mein Rat: Am Abend immer mal Revue passieren lassen, wie der Tag war. Ihr könntet ja beim Abendessen ein bißchen reden, was hat dir heute gefallen und gar nicht gefallen. Du kannst auch mal fallen lassen, dass du froh bist, wenn sie dir sagt, was grade nicht in Ordnung ist, weil du das sonst oft nicht direkt merkst. Dann freut sie sich, weil du so feinfühlig bist und du machst Pluspunkte. Auf jeden Fall ist keine Frau mal so mal so, ohne Grund. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die sich ansammeln, für Männer ist das dann nicht verständlich. Frauen sind meist sehr leidensfähig, rasten nicht gleich aus wenn was ist, sondern stecken etwas ein, und noch etwas und noch eine Kleinigkeit und dann bringt die nächste Kleinigkeit das Fass zum überlaufen und die Stimmung schlägt sofort total um. Was Frauen nervt ist ganz unterschiedlich, hier ein paar Beispiele: Socken, die sie jeden Tag aufhebt vom Allerliebsten, natürlich getragene; Essensbrösel in der Spüle, weil Mann keinen Teller schmutzig machen will; der Computer, den Mann abends einfach nicht mehr ausschalten kann; volle Aschenbecher, die nur von einer Frau ausgeleert werden können; hochgeklappte Toilettensitze mit gelben Spritzern; Schuhe neben dem Schuhregal; All diese Dinge sind ganz normal, aber sie sprechen mit Frauen. Sie sagen "räum mich weg, putz mich, leer mich aus, schalt mich aus" und die Frau denkt sich ja, ich machs ja schon, ich bin ja der Doofie vom Dienst, er machts ja eh nicht, in hundert Jahren nicht. Und je nachdem wie ihr Tag bisher war, ärgert sie das oder auch nicht. So läuft das bei uns Frauen, das kommt nicht so aus dem Nirgendwo, weil wir launische Wesen sind.

Ich denke das dies ein Problem von beiden Geschlechtern ist.

Wenn meine Frau Stimmungsschwankungen hat..lass ich sie auch erst mal in Ruhe. Das wird schon besser.

Ich habe diese Stimmungsschwankungen auch ! Und da handhabt sie das auch so.

So what...das ist das Leben. Nehmt es gelassen ...gibt schlimmeres.

Weil Frauen durch viel mehr Schwierigkeiten im Leben gehen müssen. Haushalt, Kinder, allein schon die Periode bringt viele seelische und körperliche Beschwerden mit sich... Sie sind viel aufmerksamer, müssen sich viel mehr um ihr Aussehen kümmern, und mehr verdrängen, als Männer verdrängen müssen...

Männer können halt echt ganz schön nerven, wobei ich mal denke das es viel am stress liegt. Frauen neigen oft dazu, ständig was zu fnden oder sind immer unzufrieden. Frauen sind halt so und werden auch immer so bleiben :)

es ist ganz bestimmt nicht "überhaupt nichts geschehen", vielleicht hast du das nur nicht bemerkt ^^