Warum sind Frauen in Horrorfilmen gruseliger als Männer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

weibliche 75%
neutral 25%
männliche 0%

9 Antworten

Kleine Mädchen verursachen halt eher ein Unwohlsein.
Genau so wie Puppen usw.

In Asien zählen junge Mädchen mit langen schwarzen Haaren als (mir fällt die Bezeichnung nicht ein) ich sag mal, als typische Geistererscheinung.

Deswegen findest bei asiatischen Filmen, schier nur solche Personen, wenn es um Geister und Dämonen etc geht.

Ringu
Ju-On
Shutter
Into The Mirror (Mirrors)
Cello

usw

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Ich bewundere Leute, die bei derlei Filmen überhaupt Grusel empfinden. Ich fand die meisten Horrorstreifen schon immer recht... cheesy? Interessant erschienen mir eine Zeitllang die koreanischen Filme. Aber das Thema war auch schnell ausgereizt.

Letztlich ist's aber vom Darsteller abhängig und nicht wirklich vom Geschlecht. Ein Michael Myers konnte bspw. durchaus effektiv eingesetzt werden. Dazu müssen es nicht einmal Geister oder Dämonen sein.

Böse Mädchen vermitteln zudem eine gewisse "Sexiness". Denk nur an Takashi Miikes Audition. Immer wieder spaßig.

neutral

Jetzt hätte ich fast geschrieben, wieso nur in Horrorfilme? Ist das nicht immer so?

Aber nein, das würde ich nie schreiben und schon gar nicht annehmen.

Von Frauen nehmen wir immer Schönheit und Anmut an. Auch in Filmen. Das Prinzessinnen-Syndrom. Wenn das dann mal nicht so ist, nehmen wir das Bild besonders als schrecklich auf.

Das nutzen dann auch Filmemacher aus um den Film besonders hervor-zustellen.

weibliche

Mädchen fallen in den Filmen mehr auf, weil sie viel hübscher sind und Mädchen sind auch durchtriebener, gemeiner und hinterlistiger also das weibliche ist halt dämonischer daher gab es ja auch den Hexenwahn.

Es gibt in Horrorfilmen auch böse Männer als Täter und die Frauen als Opfer aber kleine Mädchen sind wohl besonders gruslig weil sie eben so bildhübsch , gemein und störrisch sein können zb bei der Exorzist oder der Feuerteufel

daher hat auch die Kirche Angst vor dem weiblichen

weibliche

Das ist entspricht auch der Realität.

Noch nie ein (zickiges, wütendes) Mädchen mit Psycho Blick gesehen? 😂😂