Warum sind es meistens die Männer?

7 Antworten

Generell werden sie öfter schief angeredet/angebaggert, öfter unfreiwillig Opfer von Straftaten. Männer sind tw mit dabei wenn es scheppert. Da übeglegt man sich es aber ob es sich lohnt. Die Streß machen sind meist mit Mehreren oder überlegen, auch mal besoffen

Frauen sind körperlich unterlegen.

Evolutionär waren sie öfter länger alleine zu Hause, generell mit mehreren Frauen. Pflegten die Alten/Kinder, verteidigen. Sammeln etc heißt reden, Infos austauschen. Jagen heißt Rudel aber Wettbewerb. Ruhe und Alleine auskundschaften nötig Shoppen/Zusammensein ist dasselbe. Frauen brauchen es um sich wohl/sicherer zu fühlen

Da auch Männer inoffiziell Angst vor Abfuhr haben wenn alle es mitkriegen können sie auch (besser) alleine kundschaften/jagen.

Frauen brauchen deshalb auch die Bestätigung das etwas gut/sicher ist (z.B. Beerenstrauch= Der Typ). Weswegen die zu Zweit aufs Klo gehen. Kollegen, nur deshalb

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehört zum Beruf, Zusatz, eigene Erfahrung, Recherche

Also ich bin W20 und bin immer alleine unterwegs... Der grund wieso Frauen zu zweit unterwegs sind ist ganz einfach, da draussen lauern genug psychomänner die schnell Handgreiflich werden und Frauen vergewaltigen.

Ich trage normalerweise auch immer ein messer und ein Pfefferspray mit in meine Handtasche. Da ich ja sonst immer alleine unerwegs bin. Wäre besser zu zweit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧

Also ich denke, dass man sich als Frau alleine mehr fürchten muss. Ich kann allerdings nicht aus Erfahrung sprechen.

Weil männer seltener vergewaltigt werden wenn sie alleine unterwegs sind

Ja,fällt mir auch oft auf...Männer gehen auch alleine in ne Bar z.b...Frauen eher weniger...🐥

habmalnefrageex
Beitragsersteller

Wieso eigentlich ?

rebelle1  29.08.2024, 20:16
@habmalnefrageex

Ich weis es leider nicht...ich geh z.b schon mal nach Shopping in ein Café alleine...aber in ne Bar alleine trau ich mich nicht...🫣

Schätze,Männer sind da mutiger oder machen sich nicht soviel Gedanken darum...😌

habmalnefrageex
Beitragsersteller
@rebelle1

Ich seh grad du bist us Ingolstadt:D da bin ich grad und schreibe diese Frage haha