Warum sind die Spiele auf dieser Seite so billig?

2 Antworten

Du erhälst einen Product-Key, diese kommen meistens von Digitalen Marktplätzen aus China, wo diese günstiger verkauft werden.

Schau wenn nicht bei MMOGA vorbei, dort habe ich auch schon Spiele günstiger gekauft und habe immer den Key erhalten.

Ferrari90
Beitragsersteller

Ja, schon, aber warum und wie sind sie billiger? Guck mal ,was ich da oben kommentiert habe.

xtomchj  16.04.2020, 19:15
@Ferrari90

Die Spiele die du auf Steam kaufst, sind ja nicht von Steam programmiert worden.

Steam kauft genauso Spiellizenzen von den jeweilligen Anbietern.

Bei Discountern gibt es doch auch für gleiche Produkte, andere Preise.

Ferrari90
Beitragsersteller
@xtomchj

Es kann sein, dass sie mein Spiel bei Sales kauften und bieten es jetzt so günstig an. Aber das komische, ich hab es noch nie bis um 2 Euro reduziert. Und wie ich oben geschrieben habe. Im Ausland kostet es nicht günstiger als 10 Euro, wenn man in die Währung des Landes umwandelt.

Ferrari90
Beitragsersteller
@xtomchj

Auktionen? Also, du meinst, durch Auktionen werden die Preise so billig.

xtomchj  16.04.2020, 19:51
@Ferrari90

Definitiv ja. Es werden alle Möglichkeiten genutzt.

Ferrari90
Beitragsersteller
@xtomchj

Aha, das könnte eine Möglichkeit und ein Grund sein, warum mein Spiel sehr billig ist. Ok, danke man.

Auf der Seite kann man nichts kaufen. Ist nur ein Preisvergleich.

Und das WARUM ist ganz einfach ... im Ausland sind Keys halt billiger als in Deutschland.

Das merkst du auch, wenn du in ausländische Steam-Stores schaust.

Da kosten die Spiele oftmals nur ein Bruchteil zu dem was es in Deutschland kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

Ferrari90
Beitragsersteller

Da kann man Keys kaufen. Im Ausland sind sie billiger?! Hmmm also mein Spiel ist da dabei und kostet 2 Euro, obwohl es bei Steam 10 Euro kostet und in jedem Land in jeder Währung kostet es umgewandelt 10 Euro. Wie kann es im Ausland billiger sein?

Aluhutglueht  16.04.2020, 19:15
@Ferrari90

Man kann auf der Seite KEINE Spiele kaufen! Es ist ein Preisvergleich! Was ist daran nicht zu verstehen?

Du wirst dann auf die Seite weitergeleitet, bei der du dann letztendlich einen Key kaufen kannst.

Und ja ... im Ausland sind Spiele günstiger!

Um welches Spiel handelt es sich denn?

Ferrari90
Beitragsersteller
@Aluhutglueht

Das ist das gleiche, ja weitergeleitet auf https://www.gamivo.com/ zum Beispiel und da kostet der Key sehr wenig. Ich verstehe nicht, wie die Spiele im Ausland günstiger sind. Ich bin ein Entwickler, mein Spiel ist bei Steam und es ist im Ausland nicht günstiger. Es kostet genauso wie bei Steam, 10 Euro, wenn du umwandelst. Ich habe die Preiseliste von allen Ländern. Es kostet nur günstiger, wenn ich den Preis reduziere bei Sales.

Aluhutglueht  16.04.2020, 19:33
@Ferrari90
Das ist das gleiche

Alter, was du hier so sinnlos diskutierst. Es ist überhaupt nicht das Gleiche. Wenn ich dir hier zig Shops nenne wo man Keys kaufen kann, dann kann man doch auch nicht plötzlich auf GuteFrage Keys kaufen. 🙄

Und du sollst einfach mal das Spiel nennen was dich so triggert.