warum sind die menschen in scam call center meistens inder?

5 Antworten

Hat mich tatsächlich auch schwer interessiert, ich hab vor einigen Jahren viel Kitboga geschaut. Was ich heraus gefunden habe, war dass es wohl zum ersten gesetzlich dort sehr einfach ist, so ein Callcenter aufzubauen (hier ginge das gar nicht) und zum zweiten "normale" Jobs extrem schwer zu kriegen sind. Irgendwie nachvollziehbar, wenn du nen Bachelor hättest, würdest du sicher auch nicht auf der Baustelle arbeiten wollen. Und diese Callcenter versprechen Leuten im Verhältnis gutes Geld.

Armes Land. Wer kein Geld hat und hungert, den ist jedes Mittel Recht, auch wenn es unmoralisch ist. Da Inder hauptsächlich Leute aus anderen Ländern scammen, hat man da kein Mitgefühl. Deutsche kennen das am besten: "was interessieren uns andere Länder, am Ende der Welt?" Diese unmoralische Praxis vollziehen hier dann auch Inder. Zudem wird die Gesetzeslage bei solchen Dingen nicht unvorteilhaft für solche Art von Betrügern sein. Des Weiteren sprechen Inder meistens gut Englisch und kennen sich mit z.B. Cyberattacken, Programmieren sehr gut aus, was man zum Betrügen optimal ausnutzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wahrscheinlich werden viele Scam-Operationen in Indien getätigt

ajkcdajefiu~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin auch so ein casual

Sie sprechen gut englisch.

Derart Inder sitzen eben in Call Centern in Indien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung