Warum sind die Haupthelden bei Animes eigentlich immer so Dumm?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist extra so gemacht, damit der Anime nicht zu Ernst ist, sondern auch mal was zu lachen da ist.

Woher ich das weiß:Hobby

OnePiecefan847
Beitragsersteller

Naja solange sie im Kampf , wie immer völlig ernst bleiben und da völlig alles geben und da auch wirklich kluge Strategien usw. haben passt es ja. Außerdem finde ich Zorros Orientierungs Sinn immer wieder zum Schießen die einen sagen gerade aus er läuft links oder sonst wo hin 🤣

Weil die Zielgruppe immernoch darauf anspricht und es so einfacher ist für die Mangaka Szenen mit Konflikten aufzubauen. Ein superintelligenter Hauptcharakter benötigt auch einen Mangaka der entsprechend klug ist und auch unter grossem Zeitdruck langfristig das Niveau halten kann. Das muss sich der Mangaka auch erstmal zutrauen.

Kommt darauf an was du liest in Shounen Mangas ist es zumindest sehr häufig das der MC überwiegend nur ans essen denkt und dumm wie Bohnenstroh ist. Die eigentliche Zielgruppe juckts aber auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Immer würde ich nicht sagen. Gibt schon Haupthelden die nicht komplett „dumm“ sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Weil’s lustig ist. Das ist aber nicht bei allen so. The Seven Deadly Sind setzt anfangs auf perverse Witze, Die Walkinder kommt gänzlich ohne Witze aus. Bei beiden Serien sind die Hauptcharaktere durchschnittlich intelligent.