Warum sieht man in Clubs/Bars oder bei Festivals nie Frauen mit Kopftuch/Vollverschleierung?

1 Antwort

Das wurde ja dem Konzept die Frau zu unterdrücken und wie Besitz zu behandeln widersprechen. Mal übertrieben ausgedrückt. Eine Vollverschleierung ist ja auch ein Zeichen einer bestimmten Einstellung. Die ist eben nicht mit Bars und co zu vereinbaren. Übrigens siehst du dort auch nicht Männer in traditioneller Kleidung. Denn weniger provokant und übertieben gesagt, trinkt ein gläubiger Muslim keinen Alkohol. Und das Hauptgeschäft dort ist aber Alkohol. Ich habe (wenn auch selten) durchaus schon Kopftuch Trägerinnen auf öffentlichen Veranstaltungen gesehen. Gibt ja auch verschiedene Gründe und Ausprägungen sich dazu zu entscheiden.