Warum sehen manche Autos in FH (Forza Horizon) so unrealistisch aus?
Beispielsweise die Rücklichter des Golf 7, welche sowohl in FH4, als auch im kommenden FH5 so klobig und zu groß geraten aussehen. Warum schaffen es die Entwickler nicht, dafür zu sorgen, dass die Proportionen passen und realistisch gestaltet werden?
Beim Golf 7 ist es vielleicht noch mehr Einbildung als Tatsache, aber beim 911er von 2012 ist es deutlich zu erkennen, und das ist nicht nur auf die Perspektive zurückzuführen!
(In-game)
(Real)
(In-game)
(Real)
5 Antworten
Ehrlich gesagt denke ich, dass die Entwickler mit CAD-Modellen arbeiten. Hier kann man das Auto Millimeter-genau ausmessen und nachmodellieren. Ich denke, dass die Autos in der Software korrekt sind.
Die Proportionen ändern sich vielleicht durch die gewählt Auflösung. Beim Golf erkenne ich nicht, was du meinst. Beim 911 ist die Perspektive auf die Rückansicht in-game deutlich steiler, sodass es hier definitiv ein perspektivischer Effekt vorliegt. Ich empfinde beide Modelle sehr gut proportioniert und kann deinen Einwand nicht nachvollziehen.
Es wird wohl an der Perspektive liegen, dann ist es eben in Bezug auf die gewählte Perspektive ein Fehler. Wobei das für mich keinen Sinn ergibt, da die Rücklichter des 911er nie so klobig ausschauen können, egal aus welcher Perspektive man auf diese blickt.
Weil Computer echtes Licht nicht in Real-Time simulieren können. Daher sind de Reflektionen oft unpassend, wodurch es unrealistisch wirkt.
Du hast gefragt warum die Autos so unrealistisch aussehen, and that's why.
Die Proportionen finde ich ziemlich ähnlich. Aber ja, die Lichter beim Porsche sind etwas groß - Würde aber sagen daran ist auch der Blickwinkel schuld.
Wird wohl am Blickwinkel liegen, der wurde offenbar schlecht gewählt, das hätten die Entwickler anders gestalten können.
Hallo,
das sind doch die facegelifteten (ähm pogelifteten) Modelle, aus der Planung,
die nicht mehr auf den Markt kamen,
wegen Klimaziel und so.
Verbrennungs-Motoren und Klimaänderung, weißt schon.
Nimm dir ein E-Auto, die haben einen Anzug, da kommt nur eine Rakete mit.
Die dürfen in der Realität nicht ohne Grund, nur "Außer Konkurrenz" mitfahren.
Naja die gibt´s noch nicht in F.H..
Hansi
Weil das vielleicht ein Game und nicht real life ist ? Und so einfach ist das nicht
Es ist nicht einfach ein auto digital zu modellieren? Allzu schwer ist es auch nicht, und die Autos sind immerhin der wichtigste Aspekt in dem Spiel, also sollten bei diesen auch die wenigsten Mängel auftreten.
Natürlich ist es nicht einfach. Wenn du es so easy findest , mach es doch dann selber . Warum denkst du brauchen spiele Hersteller dann lange für das herstellen von Games wenn es so einfach sein soll
Es geht hier um die beschissenen Proportionen. Das sind ganz simple Verhältnisse, man muss sie nur auf den Computer übertragen.
99% der Spieler achten nicht auf solche Kleinigkeiten 🙄. Ich seh kaum einen Unterschied und wenn schon nur einen minimalen .
Beim Golf ist es ja nichts weltbewegendes, aber beim 911er hat es mir den Fahrspaß komplett zerstört.
Habe ich dann nicht mehr gemacht, leider gefällt mir dieses Model aber.
da haben die sich wahrscheinlich beeilt so kleine Fehler finde ich persönlich nicht schlimm
Gut möglich, mich stört es jedoch sehr, da der realistische Faktor dadurch meines Erachtens vollkommen genommen wird.
Wie kommst du jetzt auf Reflektionen, es war ja von den unrealistischen Proportionen die Rede?