Warum sehe ich meinen eigenen WhatsApp Status nicht mehr?

3 Antworten

Also...das ist seit Neuem normal (leider)...da kannst du auch nichts machen, außer du hoffst, dass es wieder das alte WhatsApp ist ;) Du musst einfach auf diesen "SUCHEN-ZEICHEN"-->Diese Lupe und schreibst den Namen des Kontaktes einzeln hin :/ Status geht auch nicht du kannst nur wie auf Snapchat diesen Bilder-Status machen...LG UnicornLover :)

Das ist normal, da Whatsapp jetzt über ein neues Update verfügt. Ab sofort kann man seine Kontakte nicht mehr sehen, stattdessen kann man nun auch auf Whatsapp etwas in seine eigene Story posten, was dann aber nach 24 Stunden verschwindet. Einen Status kannst du dann trotzdem noch haben, jedoch löst sich dieser dann auch auf.

Ich hoffe ich konnte dich aufklären. :-)

Lg „PhysicalMind"

Der Messenger WhatsApp hat eine neue Status-Funktion. Aber nicht alle sind damit glücklich. Auch wenn die Entwickler die Aktualisierung als Jubiläumsgeschenk anpreisen und die Generation Snapchat sicherlich Gefallen an dem Feature findet, geht die Weiterentwicklung der App auf Kosten einer wichtigen Funktion: Mit dem Update verschwindet die Kontaktliste ersatzlos. Die Bedienleiste besteht nun aus Status, Anrufe, Kamera, Chats, Einstellungen. Wer sich einen Überblick über verfügbare Kontakte verschaffen will, sucht vergeblich. Offenbar dienten die Favoriten nie als Anlaufstelle für den Start neuer Unterhaltungen, sondern der Ansicht des klassischen Status. In den Augen der Macher konnte das also weg – Nutzer sehen das anders.