Warum sehe ich draußen im Sonnenlicht besser aus als wenn ich zuhause Bilder mache ist das so farblos und sieht scheiße aus.Was ist denn Realität näher?

2 Antworten

In der Realität hat nicht jedes Licht die gleiche Farbtemperatur.
Die Sonne auch nicht je nach Tageszeit. Wenn du in der Morgen oder Abendsonne ein Foto machst sieht das ganz aus, als wenn du mittags um 12 Uhr eins machst. Genauso sieht es je nach Lichtquelle in deiner Wohnung anders aus. Am besten ist daher du verwendest ein Fenster als Lichtquelle.

Dieial02
Beitragsersteller

wie ein Fenster

Uneternal  14.07.2020, 03:15
@Dieial02

Schreib ich chinesisch? Wenn du ein Foto machst, nutz das Tageslicht durch ein Fenster als Licht.

Mit Realität hat das nichts zu tun. Wenn du in der Wohnung Bilder machst, dann hast du 1. viel weniger Licht und 2. auch ungünstiges Licht, auch oft verbunden mit Kunstlicht. Beides wirkt sich eben auf die Farbstärke und Farbtemperatur aus.