Warum schwimmt im Sternzeichen Fische der eine Fisch gegen den Strom?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der eine Fisch im Meer der Realität rumschwimmt, der andere im Meer der Spiritualität! Wichtig ist, dass beide durch die Schnur verbunden sind, so dass sie sich nicht verlieren!

LunaLovegood  24.12.2010, 18:10

was heißt denn spiritualität? und wieso schwimmen de denn in die richtungen?

Alexa627  12.08.2021, 13:08
@LunaLovegood

Die beiden Fische Schwimmen in verschiedene Richtungen, da der Fisch einen starken Hang zur Spiritualität, hat also die geistige Ebene und dadurch oft von der Realität abschweift. Ich würde den Gegensatz als eine Verbindung zwischen geistiger Ebene und Realität beschreiben, ein Gleichgewicht das gebildet und erhalten werden muss. Die tägliche Herausforderung des Fisches.

Das wäre jetzt allerdings nur eine Interpretation 🤷🏼‍♀️

Fische ist das letzte Zeichen im Tierkreis.

Damit ist es gleichzeitig auch ein neuer Anfang auf einer neuen Ebene.

Das Tierkreiszeichen Fische beinhaltet die Idee der Auflösung im großen Ganzen, der Welle, die ins Meer zurückkehrt und gleichzeitig die Absonderung vom Meer, indem eine neue Welle entsteht.

Es bezeichnet also den Kreislauf von Werden und Vergehen, Kommen und Gehen.

Man könnte es auch mit Yin und Yang vergleichen, Gegensätze ziehen sich an :)

Wahrscheinlich weil die beiden Fische einen 'Balztanz' auffĂĽhren und sich umkreisen. Oder sie ziehen ihre Kreise in einem Schwarm und man sieht nur die beiden. Oder oder oder.

die zwei Fische, die in entgegengesetzte Richtung schwimmen http://corona-astro.de/astrologie/tierkreiszeichenuebersichtund_bedeutung.html#fische, symbolisieren ständige Bewegung und Ziellosigkeit, als Charakteristikum für Menschen, die dem Zeichen Fische unterstehen.