Warum schließt GameStop überall?

2 Antworten

Sind endlich pleite geworden. Ist eh nur Abzockerverein. Für ein Gebrauchtes Game mehr als Neupreis verlangen und beleidigend werden, wenn man die darauf hinweist.

SFQ1990  21.02.2023, 15:43

Sie zahlen für gebrauchte Games im Grunde nix und verkaufen diese sehr teuer. Hab bei einigen Games schon gesehen das die gebrauchten im GS teurer sind als die gleiche Version in "neu" bei Media / Saturn oder Müller. Auch neue erschienene Spiele sind teils teurer als bei Mitbewerbern.

Kann auf dauer net gut gehen, außerdem sind die Mitarbeiter nicht die nettesten... zumindest hier bei uns.

verreisterNutzer  21.02.2023, 15:45
@SFQ1990

Na hast die selben Erfahrungen wie ich gesammelt?

Ja das ist leider wirklich so. Mich störts gerade auch nicht, bei dem Verein.

Weils sich halt nicht mehr rechnet. Die meisten Leute kaufen Games im internet.

verreisterNutzer  21.02.2023, 15:33

Und sind dann noch deutlich teurer als in anderen Shops.

Die nehmen seit Jahren für aktuelle Games fest 69.99€ Während Mediamarkt und Saturn 59€ verlangen. Auch als Online noch nicht so groß war.
Dann gebrauchte Games für bald 15€ mehr als Neupreis. Weil die das mit ihrem Neupreis verrechnet haben. zB gab es mal GTA V gebraucht. Bei Media Markt und co gab es das bereits für 49€ neu. (nicht im Angebot) die wollten dafür 63.99€.

Lustig ist auch. Die geben dir für gebrauchte Games so 2 bis 10€. Wenn du dann schaust, wie viel die dafür verlangen, dann fällt dir die Farbe aus dem Gesicht. Bei einem Game für die die 10€ gezahlt haben (meist aktuelle Games) Verlangten die dann allen ernstes über 50€

Richtig so, dass die Pleite sind. Da können die keine Leute mehr abzocken