Warum schaut man Filme?

4 Antworten

Sie wurden entwickelt für Unterhaltung,aber heutzutage kopiert man sich auch vieles aus filmen ab wie zum Beispiel wünscht man sich ähnliche Liebesgeschichten wie in Filmen,was aber nicht immer so romantisch endet.

Filme sind in der Hinsicht hilfreich, als dass diese einem die Möglichkeit geben, ohne Anstrengung der Realität zu entfliehen. Ich genieße es immer und immer wieder, mir einen guten Film einzuverleiben. Oftmals kann ich kaum ruhig sitzen bleiben, wenn mich ein Film auf emotionaler Ebene mitreißt! Ich bin bei vielen Film-franchises up-to-date und kann mir ein Leben ohne Fernsehen im Moment nicht vorstellen. Auch bei Merchandise mache ich keinen Halt! Ich habe dutzende Star Wars T-Shirts und kaufe mir ständig neue nach!

Woher ich das weiß:Hobby

Eintrachtfan651
Beitragsersteller

Gute Antwort, danke🤗

Von Experte Sternxlightx bestätigt

unterhaltung. ganz einfach. eine kurze flucht, eine kurze auszeit in eine fiktive welt. zumindest bei den meisten "unterhaltungsfilmen". spannung, nervenkitzel, angst, freunde, humor, trauer - als sowas können gute filme auslösen.

ansonsten gibts ja auch filme in denen man z.b. was über bestimmte menschen erfahren will (biografie) oder auch über dinge (dokus). quasi zur weiterbildung.

Eintrachtfan651
Beitragsersteller

Danke für deine gute Antwort🤗

Wieso liest man Bücher?

Warum machen Leute Sport?

Warum malen/singen/tanzen Leute?

Weil es Spaß macht und unterhält