Warum schafft mein Pc manche Spiele aufeinmal nicht mehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den Umstieg auf Unreal Engine ist Fortnite extrem leistungsfordernd geworden. Und die GTX 1650 fehört zu dem eher schwächeren Grafikkarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Luca2346
Beitragsersteller

Ja nur das Problem ist das es nicht nur fortnite ist sondern auch gta 5 habe noch eine 1660 bei mir rumliegen nur die hat halt einen bottleneck durch meine cpu...

Faultier2917  10.11.2023, 23:03
@Luca2346

Bei GTA ist es genauso wie Fortnite, ist auch anspruchsvoller geworden

Luca2346
Beitragsersteller
@Faultier2917

Ja du also ich glaube das sich bei gta 5 nun nix geändert hat Grafiktechnisch usw die spiele waren vor einem Monat noch alle spielbar auf echt hohen grafiken

Luca2346
Beitragsersteller
@Faultier2917

Kann es vielleicht daran liegen das die 1650 zu schwach für einen 144hz monitor ist ich glaube seit ich den Monitor habe ist das so..

Faultier2917  10.11.2023, 22:56

Und PCs werden nie schwächer

Batte09  10.11.2023, 23:04
@Faultier2917

indirekt schon. Wenn der PC mit zu viel daten zugemüllt ist wird er langsamer und das hat auch Einfluss auf die Leistung

Auch Spiele entwicklen sich weiter, Fortnite heute ist mit Fortnite 2018 nicht vergleichbar, sehr viele Neuerungen, neue Spielmodus, mehr Gegenstände und viele Updates haben das Spiel eben ressourcenhungriger gemacht.

Luca2346
Beitragsersteller

Ja aber das spiel war halt vor einem Monat noch super spielbar

Narrativium  10.11.2023, 23:04
@Luca2346

Es reicht halt schon ein schlecht optimiertes Update von Fortnite. Aber ich kann dir empfehlen, je nach Grafikkarte, update mal deren Treiber und installiere alle ausständigen Betriebssystem-Updates.

Vielleicht sind durch Updates die Hardware-anforderungen gestiegen.