Warum sagt eine gute Freundin von meiner Mutter immer "Und weiter geht's"?

4 Antworten

Ich interpretiere das in etwa wie "hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehts". Rückschläge im Leben gibt es nunmal, komm drüber weg und mach weiter. So ungefähr.

Naja, irgendwie geht's doch immer weiter. So oft stand man vor Problemen am Rand der Verzweiflung und man wusste nicht weiter aber es ging trotzdem weiter.

Nicht unbedingt bergauf, aber weiter. Stehen bleiben wäre das schlimmste was man machen kann.

Denke das es so gemeint ist wie lass dich nicht unterkriegen