Warum sagen alle das eldenring schwer ist?

6 Antworten

Weil die Souls Spiele anders aufgebaut sind als viele Mainstream Spiele. Man kann nicht einfach nur von A nach B laufen, man muss immer aufmerksam sein, sich auf neue Gegner schnell einstellen können, den Spielstil ändern und Tod wird bestraft.

Schlaubi18
Beitragsersteller

Achso okay, aber was genau ist eigentlich der Sinn von dem Spiel wenn man mal fragen darf und was ist das Ende?

HappyPhilXD  04.07.2024, 00:47
@Schlaubi18

Elden Ring habe ich noch nicht durch, hat aber wie Dark Souls mehrere mögliche Enden. Bei Elden Ring versucht man ja der neue Elden Lord zu werden.

Spielerisch kämpft man sich dann eben durch die Gegend, findet Ausrüstung, Zauber, Items, Waffen etc. und versucht Bosse zu besiegen.
Bosse versperren meistens den Weg in ein neue Gebiet oder verhindern den Fortschritt der Story.
Klassen an sich gibt es nicht wirklich, man kann sich komplett frei entwickeln und sich einen eigenen Spielstil schaffen.

Schlaubi18
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Achso also gibt es da keinen Verlauf oder muss sich nicht an was halten ? Ist es dann zuende wenn man den letzten Boss besiegt hat ?xd

HappyPhilXD  04.07.2024, 01:50
@Schlaubi18

Kommt auf das Souls Game an aber Elden Ring ist sehr offen. Man kann von Anfang an sehr große Teile der Karte bereisen, auch wenn die Gegner in den meisten Gebieten erst mal zu stark sind.

Je nach dem wie man was in welcher Reihenfolge macht, kann sich was an der Story ändern. Die Story in Elden Ring wird nicht typisch einfach erzählt, sondern passiert nebenbei und man muss sich manches auch zusammenreimen aus dem was NPCs erzählen, Beschreibungen von Items und Ausrüstung etc.

Eldenring und die souls-games generell sind vom level und gegner design nicht gerade freundlich gestaltet.
Du kannst an jeder ecke in löcher fallen, jeder gegner kann dich immer töten wenn du nicht aufpasst etc.
Die Bosse sind teilweise nochmal eine ganz andere hausnummer

Halt das Kampfsystem ist umfangreicher als bei anderen Spielen und man muss eben aus seinen Fehlern lernen und eine hohe Frustrationstoleranz haben.

So wie jedes Soulslike ist es halt besonders schwer das ist der Reiz dieser Spiele. Beim neuen DLC sind viele Bosse aber einfach unfair und es ist kein Skill Issue

Die Gegner sind schwer, ein Freund von mir ist daran verzweifelt

Schlaubi18
Beitragsersteller

Uff geht's ihm wieder besser oder musste er in die Klapse?😔

45898657  04.07.2024, 00:39
@Schlaubi18

Es ist alles okay, er wahr nur etwas enttäuscht, dass es an einer Stelle nicht weiter kam