Warum riecht es im Hallenbad stärker nach Chlor als im Freibad?

14 Antworten

Im Freien hat der Geruch die Chance zu verfliegen. In einem geschlossenen Raum nicht.

weil im Freien der Geruch schneller wegziehen kann.

Weil da ein Dach drüber ist, und der Geruch durch den Wind (den es ja im Freibad gibt) nicht weggeweht werden kann....

.

viele Grüße, Jörn

Weil es meiner Meinung nach ein geschlossener Raum ist, im Gegensatz zum Freibad und sich der Geruch nicht so gut verflüchtigen kann.

Genau genommen riecht man im Hallenbad mehr Chlor + Urin als im Freibad.

Naja das ist wegen der Decke und der Geruch bleibt drinne..

saCUL  15.12.2010, 19:17

Zwanzig Antworten und nur du bemerkst (indirekt), dass man Chlor selbst gar nicht riecht...o.O

DH!