Warum rasieren sich so viele Männer eigentlich nicht ordentlich?

1 Antwort

Aus Faulheit.

Ich bin Vollbartträger und die Konturen meines Barten müssen immer korrekt sein. Zudem muss er bei mir an den Seiten kürzer als am Kinn sein. Ich fühle mich sonst ungepflegt.

Ich sehe immer wieder Männer die einen Vollbart ohne Konturen haben. Sie kürzen ihn komplett aller par Wochen auf die gleiche Länge ein ohne ihn eine richtige Form zu geben und lassen ihn dann so wachsen wie er eben will. Das sieht einfach ungepflegt aus. Eine Ausnahme gibt es aber, nämlich solche Männer die einen richtigen Rauschebart haben. Dieser kann ruhig komplett lang sein, aber das steht nur sehr wenigen Männern mit extrem starkem Bartwuchs.