Warum nicht mehr fps in Gta?

Hier sind noch fotos von meinen stettings

5 Antworten

Die Framerate ist bei diesem Titel durchaus realistisch wenn Du mit maximalen Details spielst. Der Titel benötigt eine Menge Leistung und wurde durch Updates immer leistungshungriger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Medkit2
Beitragsersteller

also wenn ich mit 120 fps zocken möchte muss ich mit den Settings des Spieles noch weiter runter oder muss ich aufrüsten wenn ich die behalten möchte

Dieses Verhalten ist relativ normal für GTA V , weil viele leistungsfressende Gameengine-Threads mit nur wenigen CPU-Kernen hauptsächlich auskommen müssen . Wenn in FHD im Preset alles auf maximale Einstellungen gesetzt werden , so sind ~ 60 FPS seinerzeit schon mit einer Core i7-4790K bis 6700K das ungefähre Limit gewesen . Eine i5-4690K @ 4,0 Ghz oder eine i7-5820K @ 4,0 Ghz änderten da kaum etwas an den Minimum-FPS

Für mehr Performance solltest Du insbesondere die Grasdetails , Wasserdarstellung , Schatten , Reflektionen , LoD und die "Erweiterten Einstellungen" eher auf "Normal" zurücknehmen , bzw. letzteres aus "Aus" stellen .

Medkit2
Beitragsersteller

Ich habe jetzt auch noch sceenshots zu meinen Settings hinzugefügt. Habe halt schon schatten,gras,wasser runtergestellt aber an den fps hat es nichts gemacht

verreisterNutzer  08.05.2022, 18:48
@Medkit2

Setze mal "Gras" , "Wasser" und "Tesselation" auf niedrig , sowie die Schatten auf "Hart" .

Das ist normal für GTA. Außerdem ist deine Graka meistens nur bei ca. 60% Auslastung, d.h. deine CPU limitiert hier.

Kommt auf deine Settings an. Ein Spiel wie GTA in 120fps zu zocken ist aber schon nicht ohne.

Medkit2
Beitragsersteller

ja verstehe ich auch aber ich wundere mich warum es mit diesen Komponenten bei Settings so zwischen hoch /mittel nicht bei ca 100fps ist sondern manchmal sogar unter 75

Mit welcher Auflösung ? ... 1080 oder 1440p ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Medkit2
Beitragsersteller

so die sceenshots habe ich jetzt gemacht dauert 300sekunden bis sie zwar erst da sin

Medkit2
Beitragsersteller

1080p screenshots von meine settings von gta5 kommen auch gleich noch