Warum nennen viele Männer ihre Frau/Freundin "Chefin"?

SIe sagen z.B. "Da muss ich erstmal die Chefin daheim fragen, ob ich ...."

6 Antworten

Wäre es besser, sie würden Mama sagen? :))

Sie haben das Argumentieren aufgegeben. Das ist entspannter und man braucht nicht mehr nachdenken. win/win sozusagen.

Die Freundin glaubt sie hat recht und der Freund hat trotzdem die Ruhe, um die es ihm von Anfang an ging.

6mpcx1v8li
Beitragsersteller

Bloß ist es wirklich Win/Win wenn am Ende nur die Frau bestimmt, was getan wird, gekauft wird und was erlaubt und verboten ist?

CleverRemo  27.07.2021, 16:33
@6mpcx1v8li

Solange die Bedürfnisse des Partners nicht beeinflusst werden ja. Wenn ihm egal ist was gekocht wird und wo die dreckige Wäsche hinkommt... 🤷🏻‍♂️

Die, die das tun sind dann wohl noch nicht erwachsen. Ich finde das furchtbar.

CleverRemo  27.07.2021, 16:29

oder eben sehr erwachsen

Weil sie Angst vor ihrer Frau haben oder die Frau sehr rechthaberisch / verbesserich ist.

Weil bei vielen Männern die Frau das sagen hat 🤷🏾‍♂️

6mpcx1v8li
Beitragsersteller

Den Eindruck könnte man gewinnen, ja. Es widerspricht nur ein bischen dem, was ich jeden Tag in der Zeitung lese. Dass wir eine patriachale Gesellschaft sind, Männer alles regieren und bestimmen und so weiter und so fort und Frauen nirgendswo etwas zu melden hätten, am wenigsten daheim