Warum muss man eine Uhr immer um die Linke Hand umbinden?

11 Antworten

ich trage meine auch auf der linken Hand obwohl ich Rechtshänder bin. das liegt daran das es sie auf der rechten Hand beim schreiben stört. ich hab mich schon daran gewohnt. deshalb sagen sie bei Krimis immer "er hatte die Uhr auf der rechten Seite also muss er Linkshänder sein"

Orchidee1  09.06.2010, 10:41

Ich trage sie links (bin Rechtshänderin).

Meine Tochter trägt sie rechts, da sie Linkshänderin ist.

Immer an der Hand, wo sie beim Schreiben nicht stört.

Hallo, weil du als Rechtshänder mit dieser Hand mehr Agierst und es unpraktisch wäre, immer erst alles aus der Hand legen zu müssen um auf die Uhr zu schauen.. Die linke Hand wäre aber frei...

also du musst die uhr nicht um die linke hand tragen diese "regel" is entstanden als es noch taschenuhren an einer kette benutzt wurden sie hatten das rädchen zum aufziehen auf der rechten seite und als mal einer auf die idee kam statt eine kette ein armband dranzumachen war es einfach günstige die uhr auf der linken seite( arm) zu tragen weil das rad ja auf der rechten seite war so konnte mandie uhr betrachten und "gleichzeitig" aufziehen als dann selbstaufziehende uhren und digitaluhren mit batterie in mode gekommen sind haben sich manche halt die uhr um den rechten arm geschnallt so hab ichs mal gehört obs tatsächlich so ist kann ich auch nicht so einfach sagen aber meine meinung es ist scheisss egal wo du sie trägst es deine uhr und dein arm also lass dich nicht verrückt machen

Wer sagt, daß sie links getragen werden muß? Ich habe meine Uhr seit Jahr und Tag rechts am Handgelenk

Jeder kann die Uhr auf der Seite tragen, die ihm am liebsten ist. Da gibt es keine Vorschrift.

Kommt ein Mann ins Uhrengeschäft:

"Ich hätte gerne eine Uhr, aber möglichst billig."

"Ja, da hätte ich hier drüben eine Eieruhr!"

"Nein, sie sollte schon fürs Handgelenk sein." :-P