Warum muss ich zum kacken wenn ich Kaffee trinke?

3 Antworten

Deine Ausdrucksweise lässt irgendwie zu wünschen übrig. Eigenartig. Sind Deutsche doch so vorbildlich.

Beispielsweise fördere der Konsum von Kaffee die Verdauung, beschleunige den Stuhltransport und zeige auch Potenzial zur Vorbeugung von Krebs. Außerdem stimuliere Kaffee die Magensäure und erhöhe gleichzeitig die sogenannte Gallen- und Bauchspeicheldrüsensekretion.

Kaffee verbessert die Gesundheit von Magen und Darm – Heilpraxis (heilpraxisnet.de)

Darum kannst Du dann so gut zum WC gehen.

Koffein fördert gewissermaßen die Verdauung, deshalb musst du auch öfters groß und klein aufs WC.

  • Gastritis
  • Reizdarm
  • Gastroenterologie kontaktieren