Warum müssen die beim militär immer so rum schreien?

7 Antworten

Im Militär gibt es eine Rangordnung, diese wird durch das Schreien verdeutlicht.

Außerdem spricht man zu sehr vielen Personen, sodass alle einen gut hören müssen. In Kampfsituationen ist dies überlebenswichtig.

Apfelkind86  25.11.2016, 20:07

Im Militär gibt es eine Rangordnung, diese wird durch das Schreien verdeutlicht.

Mein General spricht ganz ruhig mit mir, fast wie....mit einem Menschen! Verrückt!

TurkishScholar  25.11.2016, 20:42
@Apfelkind86

Und jetzt? Soll ich dir einen Kuchen backen?

Dann trifft das für DEINEN General womöglich zu, der Fragesteller spricht beispielsweise von einem Film: Schau dir Full Metal Jacket an, der General in dem Film war Ronald Lee Ermeys, der wiederum ein echter Ausbilder war und echte Erfahrung hatte. Schau dir sein Benehmen an und du wirst sehen, dass es sehr wohl um ein Autoritäts- und Rangverhältnis geht. In ausländischen Armeen ist das teiilweise Tagesordnung, in Deutschland nicht unbedingt.

Das deutsche Ausbildungsverhältnisse nicht unbedingt kompatibel mit denen anderer Länder sein müssen, ist kein Geheimnis. Deshalb verstehe ich diesen unnötigen Kommentar nicht.

PS: General?

GhostOA  25.11.2016, 22:47
@TurkishScholar

Ronald L. Ermeys spielt keinen "General" und er war nie General. Er spielt einen Instructor im Range eines Gunnery Seargent.

Bevor man sich über vermeidlich dumme Kommentare aufregt-einfach mal Kopf an.

TurkishScholar  25.11.2016, 22:48
@GhostOA

Es geht nicht darum, ob er irgendeinen General oder Ausbilder spielt, sondern um das Prinzip an sich. Das du so kleinkariert auf die Bezeichnung abstellst, zeugt von noch größerer Dummheit: Im Gegensatz zu dir habe ich nicht jedes Detail des Films in Erinnerung, de facto war er halt irgendein Ausbilder, also mach´n Kopf zu.

Geschrien wird bei der Bundeswehr nur, wenn man Mist baut, man zu weit weg steht um in normaler Lautstärke zu sprechen, oder man zu mehreren Personen auf einmal sprechen muss.
Alles andere würde gegen die Würde des Menschen gehen.

In manchen Einheiten einiger Armeen ist das heutzutage aber immernoch der Fall.
Das hat aber nichts damit zu tun, jemandem zu zeigen wer der Boss ist, sondern soll die Soldaten zum Beispiel in der Ausbildung stressen und abhärten.

Das ist ein Mythos.

Vielleicht liegt es daran, dass es ein Film war? -_-

Ich hab in Filmen auch schon Dinosaurier rumlaufen sehen.

Wahrscheinlich liegt's daran, dass im Ernstfall, im Krieg, auch geschrien wird, wenn zehn Meter weiter rechts gerade ne Granate einschlägt, vor einem Panzer rum schießen und auch sonst die Hölle los ist.

Man soll sich wohl in der Ausbildung schon mal an den rauen Ton gewöhnen. :')