Warum möchte man diesen Beruf ausüben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann nennt man seine individuellen Gründe warum man Versicherungskauffrau werden möchte, und wenn das nicht authentisch rüberkommt, seid ihr Weg vom Fenster.

Beispielsweise ist sowas "Ja macht mir total Spaß" total ausgelutscht und kommt total scheîße. Weil das sagt JEDER und das ist sowieso total EINFALLSLOS :D und außerdem ist das eine Voraussetzung, sonst würde man das ja nicht machen wollen

Habt ihr bereits ein Praktikum gemacht? Hast du Erfahrungen? Liegen dir die Fächer wie Mathe etc., ? Ich würde auf jeden Fall deine Stärken nennen und warum du deshalb für den Beruf geeignet bist

Das frage ich mich auch immer :) Aber mal im ernst: - Dir gefällt die Arbeitsweise - Du willst Menschen beraten/helfen - Du hast die Arbeit in einem Praktikum kennengelernt und sie gefällt dir

wenn du das selbst nicht weißt, warum du dir diesen beruf ausgesucht hast, dann kann dir hier auch niemand wirklich helfen.

wenn es aber konkrete gründe für einen berufswunsch im kaufmännischen bereich gibt (oder hat papa dir das vorgeschrieben?) dann betone die dinge, die die versicherungssparte von anderen (industrie-, bank- speditions-, einzelhandel usw.) unterscheidet oder warum diese (mit) für dich die attraktivfste ist. wenn du ggf. auch noch einen plan b hast, z.b. bankkauffrau, dann nenne das ruhig aber betone trotzdem, dass versicherung für dich auf nr. 1 steht.

Dann sagst du halt warum ?? Und wieso machst du ein beruf wegen einer person du sollst machen was dir gefällt

Das musst du doch am besten wissen. Wir wissen nicht wieso du das tun willst.