Warum magst du Anime oder warum magst du es nicht?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ich mag Anime, weil ... 73%
Ich mag Anime nicht, weil ... 27%

18 Antworten

Ich mag Anime, weil ...

weil, die Storys und Charaktere unglaublich faszinierend sind. Sehr vielschichtig und die Charaktere entwickeln sich weiter, gerade wenn es Serien sind die über einen längeren Zeitraum gehen.

Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Man freut sich mit ihnen, leidet aber auch mit ihnen.

Die Abenteuer sind extrem fesselnd/spannend

Die Soundtracks sind super. Viele habe ich auch auf dem Handy.

Man lernt viel über fremde Kulturen, je nachdem welche Story und wo sie spielt

Ich habe neue Freunde über Manga und Anime gewonnen

man wird einfach in eine andere Welt, ich sage mal, entführt :-)

Ich mag Anime, weil ...

weil, die Storys und Charaktere unglaublich faszinierend sind. Sehr vielschichtig und die Charaktere entwickeln sich weiter, gerade wenn es Serien sind die über einen längeren Zeitraum gehen.

Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Man freut sich mit ihnen, leidet aber auch mit ihnen.

Die Abenteuer sind extrem fesselnd/spannend

Die Soundtracks sind super. Viele habe ich auch auf dem Handy.

Man lernt viel über fremde Kulturen, je nachdem welche Story und wo sie spielt

Ich habe neue Freunde über Manga und Anime gewonnen

man wird einfach in eine andere Welt, ich sage mal, entführt :-)

Ich mag Anime nicht, weil ...

Ich habe Anime noch nie richtig gemocht und werde es in Zukunft auch nicht tun(der Hype daran ändert nix). Das was ich weiß über Anime ist, das dort meistens nicht viel gesprochen wird(zumindest bei dem, wo ich früher mal eine Folge angeguckt habe) und ich zudem die Story auch nicht spannend finde. Außerdem mag ich das animierte nicht. Das einzige, was ich je mit Anime im Zusammenhang gemacht habe, ist das ich früher mal Mangas gezeichnet habe(von TopModel😂🙈).

Das ist meine Meinung zu dem ganzen und ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn Leute sich das angucken und mögen.

Schönen Abend euch allen noch🦋

Ich mag Anime, weil ...

... es oft Fantasy ist wie Teufel, Dämonen oder ganze Fantasy-Welten. Es gibt Charaktere mit unermesslicher Kraft und ich Animationen liebe. Viele kennen bei Demon Slayer die Szene wo er mit seinem kaputten Schwert, den Teufel/Dämonen mit den Spinnenfäden tötet. Bei dieser Szene sind Musik und Effekte perfekt gelungen, was einen einfach mitreist.

Ich mag Anime, weil ...

Weil ich von klein auf Anime gucke und ich nicht ohne könnte, ich liebe es Anime und Manga zu lesen weil es mich entspannt und ich die verschiedenen zeichnungs stile liebe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Anime und Manga<3🍜