Warum macht er das?

5 Antworten

Ich habe auch einen guten Kollegen der auch sehr schüchtern ist. Ich kann mir gut vorstellen das er in so einer Situation auch sehr überforder wäre, deswegen würde ich dir empfehlen ihm etwas Zeit zu lassen und es langsam anzugehen. Würde aber voher klären wieso er so arschig war und ob er das jetzt wirklich was von dir will oder net

Gib ihm Zeit. Er ist wahrscheinlich einfach überfordert, dann sagt man auch mal etwas was man eigentlich nicht so meint. Wieso er dich blockieren will weiß ich nicht, und kann mir auch keine logische Erklärung bilden. Kannst du mit ihm darüber sprechen?

Leonie538044
Beitragsersteller

Nein er lässt es garnicht erst zu dass ich irgendwie mit ihm darüber rede

HiLama  06.07.2024, 10:07
@Leonie538044

Oh, du arme, das ist sicher nicht einfach. Was denkst du denn? Vertraue deinem Gefühl, damit für glücklich bist und überlege nicht, wie es ihm damit geht, er ist selbst schuld, wenn du ihn verlassen solltest.

Leonie538044
Beitragsersteller
@HiLama

Ich denke dass ich kämpfen sollte mein gefühlt sagt mir nämlich dass er der richtige ist aber wie soll ich kämpfen wenn ich kaum die Kraft dazu habe

HiLama  06.07.2024, 10:59
@Leonie538044

Dann gibt ihm Zeit und regeneriere dich über den Sommer. Danach könnt ihr einen "Neustart' wagen. Viel Glück ❤

Ich schlage dir vor nichts zu überstürzen und abzuwarten. Guck, wie es zwischen euch läuft und ob er dich vielleicht doch attraktiv findet.

Newsflash: nicht jeder, der nett zu dir ist, will was von dir. Es gibt tatsächlich Menschen, die sind gerne in Gesellschaft anderer und behandeln diese auch gut ohne was von ihnen zu wollen. Ich finde es schade, dass du anscheinend nie zu jemandem nett bist, wenn du nichts von ihm willst. Aber deswegen darfst du nicht von allen anderen erwarten, dass sie teilnahmslos bis A*löcher zu allen anderen sein müssen, nur damit dir leichter fällt zu erkennen wenn sich was anbahnt. Er war sogar sehr offen und direkt zu dir und hat dir das alles selber schon gesagt. Was ich sehr rücksichstvoll finde, denn er will dir keine falschen Hoffnungen machen. Nur warst du nicht fähig dies zu verstehen.

Leonie538044
Beitragsersteller

moment so ist das aber nicht er wusste von Anfang an ich habe Gefühle für ihn und er wusste es und hat sich trotzdem auf dem Kontakt eingelassen ich weiß sehr genau dass es nicht immer bedeutet nur weil er nett ist dass er direkt was von mir will aber er hat nicht von Anfang an klar gemacht das es vielleicht nur freundschaftlich ist!!!

JonasVjonas2  05.07.2024, 22:06
@Leonie538044

aber jetzt hat er das. Vielleicht musste er sich ja erst über seine Gefühle klar werden und dazu Zeit mit dir verbringen. vielleicht hat er es einfach nur ungeschickt angegangen und hat das dann ausgebessert. Egal was ist, jetzt weißt du ja bescheid.

Hey, das klingt echt verwirrend und tut mir leid für dich. Er scheint selbst nicht zu wissen, was er will und ist wahrscheinlich überfordert mit seinen eigenen Gefühlen. Seine Unsicherheit führt dazu, dass er sich widersprüchlich verhält. Vielleicht hat er Angst, dich zu verletzen, oder er ist einfach nicht bereit für eine Beziehung. Es ist wichtig, dass du dich jetzt auf dich konzentrierst und dich nicht weiter von seinem Verhalten verletzen oder irritieren lässt. Versuche, dir Zeit für dich zu nehmen und mit Freunden zu reden, die dir guttun, und etwas zu unternehmen, das dir Spaß macht. Die Sommerferien eignen sich ja jetzt super dafür :)
Alles Gute Dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager – wir beschäftigen uns mit sowas 😅

Leonie538044
Beitragsersteller

viele sagen das es sein könnte dass er mich auch mag und versucht mich zu vergessen weil er vielleicht unsicher ist nichtmal seine Freunde wissen warum er das macht sie verstehen ihn selber nicht

Luca246810  05.07.2024, 22:00
@Leonie538044

Hey, das klingt wirklich schwierig. Es könnte tatsächlich sein, dass er unsicher ist und versucht, seine Gefühle zu unterdrücken, weil er selbst nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Wenn sogar seine Freunde ihn nicht verstehen, zeigt das, wie verwirrt er selbst ist. Wichtig ist, dass du auf dein Herz hörst und dich nicht von seiner Unsicherheit verletzen lässt. Wenn du mit mal jemandem reden willst, der ganz unabhängig ist, schreib mich gerne an.

Leonie538044
Beitragsersteller
@Luca246810

Das ist sehr nett und ja ich bin zwar verletzt er ich sagte ihm auch dass ich ihn nicht so schnell aufgeben werde so sehr wie er es auch wollen würde