Warum machen wir entweder die Methode mit void oder ohne rückgabewert return java?

1 Antwort

Hallo liebe*r Kulena,

weil wir zum Beispiel nur innerhalb der dazugehörigen Klasse etwas tun oder die Übergabewerte direkt manipuliert werden. Ebenso ist es einfach zur "Sortierung", dass wir solche wiederholbaren Tasks auslagern (DRY-Prinzip (Don't Repeat Yourself)).

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Unternehmensberater (Cloud & Softwareentwicklung)