Warum löscht Netflix Animeserien?

4 Antworten

Da werden die Lizenzen auslaufen.

Streamingdienste wie Netflix müssen sich im Normalfall die Streaminglizenz für jedes einzelne Land und jede einzelne Serie / Film / Special beim Publisher gegen eine Gebühr leihen.

Diese Lizenz ist zeitlich begrenzt. In der Regel gilt sie für ein Jahr. Sprich: Wenn Netflix sich nicht darum kümmert die Rechte eine Serie zu streamen verlängert, müssen sie es runternehmen.

Es könnte aber auch durch den Lizenzinhaber zum Stopp gekommen sein. Vermutlich sind aber einfach nur die Lizenzen abgelaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Die Lizenzen sind abgelaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Anime Fan

Ganz einfache Antwort: Lizenzen abgelaufen.

Finde aber gut, dass ein paar bekannte oder beliebte Anime rausgenommen werden, damit vielleicht mal ein paar unbekanntere interessant Anime kommen oder halt mal andere beliebte Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere