Warum läuft The Expendables 4 jetzt schon nicht mehr im Kino?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film ist ein finanzielles Desaster!

So gut wie niemand will diesen Film schauen, was sich an den bisherigen Einspielergebnissen widerspiegelt...

  • Eröffnungswochenende "US" ~8 Millionen Dollar
  • Einspielergebnis "US" ~16,5 Millionen Dollar
  • Einspielergebnis "Weltweit" ~32,4 Millionen Dollar
  • Geschätztes Budget des Films ~100 Millionen Dollar

Da ist es logisch den Film lieber aus dem Sortiment zu nehmen und eventuell etwas zu zeigen, das mehr Zuschauer in die Kinos lockt!

😉

xxXScarfaceXxx
Beitragsersteller

Das habe ich mittlerweile auch mitbekommen.Hatte über den Film nicht großartig recherchiert, mir ist es halt nur auf der Kinowebseite aufgefallen.Dann hatten wir ja Glück eigentlich, dann suchen wir eine andere Alternative.

Weil zu wenig Leute gekommen sind. Du kannst ja auch mal schauen ob er irgendwo in einer anderen Stadt noch läuft.

xxXScarfaceXxx
Beitragsersteller

Läuft er, aber ich fahre nicht 80km hin und zurück für einen Film, der anscheinend total gefloppt ist.Ich wollte heute Abend mit ein paar Kollegen rein, weil wir es bevorzugen Sonntags zu gehen, weil wir nicht so auf zuviel Andrang stehen.

Bei uns läuft der noch bis zum 28. Oktober im "Hall of Fame".

xxXScarfaceXxx
Beitragsersteller

Gibt es bei euch die Uncut-Version?

Denke mal weil es keiner gucken möchte, so Ödes rumgeballer ist auf Dauer auch nicht mehr spannend.

xxXScarfaceXxx
Beitragsersteller

Aber selbst Filme, die nicht so gut ankommen, sind doch länger als nur 4 Wochen im Programm.In weiter entfernten Kinos z.B.in der Nebenstadt läuft er noch.Und das viele Menschen auf Rumgeballer stehen, hat doch John Wick 4 bewiesen, da wird ja wirklich nonstop geballert.

Weil der Film völlig gefloppt ist und kein Geld generiert hat. Bevor das ganze noch mehr zum Draufzahlgeschäft wird, hat man lieber den Stecker gezogen

xxXScarfaceXxx
Beitragsersteller

So schlecht also, damit hatte ich nicht gerechnet.Früher liefen selbst Kinoflops definitiv länger, deswegen dachte ich, es gäbe vielleicht einen anderen Grund.

DerBayer80  22.10.2023, 14:06
@xxXScarfaceXxx

Der Film selbst ist übelst schwach. Die Einnahmen sind furchtbar. Was willst du da erwarten? Früher wäre sowas als Direkt zu DVD gedreht worden

xxXScarfaceXxx
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ich erwarte nichts, ich hatte es nicht mitgekriegt.Es hat mich nur etwas überrascht, dass er anscheinend so schlecht sein muss.Die Qualität der Filme hat definitiv enorm abgenommen, mittlerweile gehe ich deswegen auch kaum noch ins Kino.

Hast du den selbst gesehen oder hast du das nur mitgekriegt?

DerBayer80  22.10.2023, 14:32
@xxXScarfaceXxx

Selbst gesehen. Man merkt sehr vielen Produktionen einfach auch den Streik der Autoren an