Warum lässt man die Meinung anderer nicht gelten und verurteilt vorschnell und verletzt somit den anderen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Martina,

Deine Frage ist super.👍

Weißt du, das sind Leute, die sich verbal nicht ausdrücken können. Außerdem wollen sie immer recht haben.

Gesunde Kritik ist ein Fremdwort, aber das Wichtigste : Sie können sich selbst nicht leiden, und der Frust wird dann auf die Mitmenschen übertragen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  09.08.2020, 20:19

Hallo Lucy, vielen Dank für deine Bewertung. LG Renate. 💟💟

Renate2804  09.08.2020, 20:37

Liebe Martina, auch dir lieben Dank für deine Bewertung. 💟💟💟

Es ist einfacher sich an der eigenen Meinung festzuhalten. Es wird nur kompliziert wenn man die Meinungen von anderen nicht zulässt.

Solche Menschen sind sehr verbohrt, haben keine Weitsicht oder Empathie.

Entferne dich von diesen und lass es nicht zu dass sie dich verärgern. Sei froh anders als sie zu sein, denn nur wer Meinungen von anderen akzeptieren kann, kann auch den anderen Menschen verstehen, denn sonst.. haben sie einfach kein Interesse an dir und sie deine Zeit nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das stand in einem Glückskeks

Wer ist „man“? Ich denke, Menschen sind halt verschieden, und reagieren entsprechend.

Martina369
Beitragsersteller

Mit man werden alle angesprochen und nicht direkt eine bestimmte Person.

vorurteile

falschurteile

fehlurteile

also rein menschliches verhalten!