Warum kratzt alles immer nach dem Rasieren?

2 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich ist deine Haut gereizt. Vermutlich waren die Klingen stumpf oder du hast mit zu viel Druck rasiert.

Um den Juckreiz zu lindern, gibt es mehrere Möglichkeiten:

Greife zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält! Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die empfindliche Haut.

Ebenso effektiv, kann ein Peeling sein.

Rasiere immer mit scharfen Klingen und ohne Druck. Rasiere auch immer mit dem Strich und verwende Rasierschaum oder -gel.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Meist ist der Rasierer zu alt oder billig die Haare waren nicht weich genug und am Anfang ist das ganz normal wenn man noch nicht so lange rasiert