Warum können sich manche Menschen nicht selbst beschäftigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie es nicht gelernt haben. Es gibt ja auch Menschen die im Urlaub einen Animateur brauchen, weil sie nicht wissen, was sie mit sich anfangen sollen.

Ich denke das ist hauptsächlich Erziehung, erstens generell nicht faul rumzuliegen und zweitens sich für etwas begeistern können.

Studentin2001
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Jetzt wird es ein wenig nachvollziehbarer. Faul ist er nicht, allerdings könnte es an Begeisterungsfähigkeit mangeln.

Hast du eine Idee, wie man da nachhaltig helfen kann?

Trotz 41 Stunden Woche sehe ich zu dass ich möglichst alle kurzen Wege mit dem Fahrrad erledige und alle Reparaturen im Haushalt selbst mache. Zusätzlich war ich zwei Sonntage im September von 7:30 bis teilweise 01:30 als Wahlhelfer im Einsatz, auch ausserhalb, denn jedesmal fehlten Wahlhelfer überall, und was haben solche Leute für ein Problem? Wahrscheinlich ist der betreffende auch noch Wählen gegangen und hat sich geärgert, das dort mangels Personal so eine lange Schlange vorm Wahllokal war, diesen Leuten kann ich aber leider auch nicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Studentin2001
Beitragsersteller

Ha ha, du hast dieses Problem offensichtlich nicht :) Ich auch nicht, es gibt für mich immer etwas, was ich machen kann.