Warum kannst du eine Traglufthalle nur durch eine Luftschleuse betreten?

2 Antworten

Die Halle wird über eine Druckschleuse betreten. Es muss ständig ein Gebläse arbeiten, damit der leichte Überdruck im Inneren der Traglufthalle erhalten bleibt.

Ich denke mal, weil die Halle durch eingeblasene Luft getragen/aufrecht gehalten wird. Würde man nicht durch die Schleuse gehen, sondern an anderer Stelle durch eine Öffnung, dann würde der Halle die Luft ausgehen und zusammen fallen.