Warum kann man keine GIFs auf T-Shirts drucken?

Digga Freunde ich rede von beweglichen Bildern, oder geht das auch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist möglich

EDIT: GIF ungleich bewegliches Bild. Auch PNG kann sich "bewegen". Nennt sich APNG. Und auch Bildschirme kann man am Pullover tragen und somit ist es indirekt möglich. Heutzutage ist die Mode sowieso sehr komisch an einigen Stellen. Teletubbies haben damit angefangen, btw.

L0rpF1
Beitragsersteller

Dich mag ich bisher am liebsten

Es gibt schon Motive die je nach Blickwinkel zwischen zwei Motiven wechseln, prinzipiell könnte man das mit jedem Bild als jedem GIF machen. Aber denke es ist für die meisten Textildruckerein zu kompliziert.

Hallo,

ein gif ist in der Regel viel zu klein und niedrig aufgelöst, daher mach ein Druck keinen Sinn. Die Druckvorlage sollte entweder eine Vektorgrafik sein, oder eine Pixelgrafik in der gewünschten Druckgröße, mit einer Auflösung von mindestens 300 dpi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe einen Textildruckservice

Ein GIF ist ja normalerweise ein kurzes Video oder kurz animiert. Und man kann nur Bilder drucken also vlt wenn du einen Screenshot von dem GIF machst dann kannst du's drucken.

FaTech  19.07.2023, 23:17

GIF und gleich animiertes Bild. GIF kann stillstehend, wie auch animiert sein

Du hast recht, bewegliche Bilder kann man nicht drucken. Und zwar nicht nur nicht auf T-Shirts.

Ebenso kannst Du auch noch keine transparenten Bilder drucken. Gemein!