Warum kann ich nicht auf TikTok starten?

1 Antwort

Du bist 29. Der durchschnittliche TikTok user ist im der Pubertät. Was hast du denn erwartet? Wenn du nichts liefert was Menschen in unterschiedlichen Altersgruppen wirklich interessiert wie pre-sell game, Technik oder Beauty reviews, Trends, Jura oder news ziehst du keine große Menge an Gemischten viewern an. Wenn du kein Profi auf einem populären Gebiet bist, nicht regelmäßig Uploadest (7-5 mal die Woche), Dinge tust die evtl. Geshadow banned werden dann ist das einfach nicht deine Platform. Versuchs mit Twitter, insta oder YouTube. Das entspricht eher deiner Altersklasse und somit wahrscheinlich auch deiner Zielgruppe. Und wenn du nicht weißt, was ein Shadowbann ist und wie der TikTok Algorithmus funktioniert, dann hast du am falschen Punk angefangen und musst erstmal Medienkompetenter werden. Viel Spaß noch

Edit: Profil Bilder mit Hintergrund Musik hochladen 🤦🏻‍♀️ versuchs auf Facebook. Mach das gleiche nur mit online Grußkarten und der Aufforderung die Posts zu teilen. Die werden dich lieben.

bln1993
Beitragsersteller

Okay danke aber wieso verstehen Jugendliche den Algorithmus denn

Peppie85  04.07.2023, 06:50
@bln1993

tun sie garnicht. der algorytmus versteht sie - zumindest tut er so...

Anti88dulusche  15.08.2023, 19:51
@bln1993

Weil sie wissen was andere Jugendliche interessiert, up to date mot den Trends sind, die Hashtags kennen und sich informieren. TikTok hat wie jede Platform mehrere Bubbles. Wenn du selbst in der Bubble bist, weißt du was gut ankommt und was nicht. Welche Tags, welche music, wie viele Tags, wie viele Uploads, ect. Dein Content, Hintergrund Bilder mit Musik, sprechen nunmal Ü40 jährige auf Facebook an und keine 14 jährigen auf TikTok.

Anti88dulusche  15.08.2023, 19:56
@bln1993

Mal ganz davon abgesehen, dass du auf TikTok nicht durch clicks bezahlt wirst. Es ist nicht wie YouTube wo du durch Monitarisierung (Werbung vor, in und nach den Videos) bezahlt wirst. Du brauchst Cooperationapartner (bezahlte Werbung die du selbst in deinen Videos machst) und Stream gifts (du streams und andere kaufen TikTok Währung, mit der TikTok Währung dann digitale Geschenke, diese Geschenke tauscht du dann wieder in Geld um. Hohe Verlustrate, TikTok sackt hohe Prozente ein)