Warum kann ich meine Twitch-App nur mit Alt-F4 bzw. dem Taskmanager beenden und nicht einfach mit dem X?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Programme minimieren sich heutzutage nur noch in die Symbolleiste und werden nicht direkt geschlossen.

In der Regel reicht es dort das Symbol der Anwendung zu suchen und mittels Rechtsklick darauf den Beenden-Befehl auszuwählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Gehe auf die Twitch Einstellungen (bei mir oben rechts wenn ich aufs Profil klicke),

dann landest du bei Allgemein. Da gibt es eine Spalte "Wenn ich die App schließe, dann" wo sehr wahrscheinlich "Twitch minimieren" ausgewählt ist. Da einfach auf "Twitch beenden" stellen und das Problem sollte behoben sein.

Oben rechts müsste so ein Pfeil sein. Wenn man drauf drückt öffnet sich ein kleines Menü ganz unten müsste Beendem stehen.